Das perfekte Blond

JOICO Blonde Life Brightening Masque
JOICO Blonde Life Brightening Masque

Das mit dem perfekten Blond ist immer so eine Sache. Die einen mögen es warm und natürlich, wie von der Sonne geküsst. 

Cool oder warm?

Die anderen bevorzugen das nordisch-kühle Blond. Angesagt sind sowohl warme als auch kühle Nuancen und das ändert sich auch so schnell nicht. (Meine Kundinnen gehen je nach Jahreszeit etwas dunkler im Herbst/Winter und wieder heller, wenn der Frühling den Sommer ankündigt.) Selbst richtig goldfarbenes Blond, das schon leicht ins absichtlich Gelbliche geht, ist beliebt. Das derzeit angesagte Buttercream-Blond ist eine eher warme Blondnuance, die fast jeder Frau steht. Vorsicht ist beim Wunsch nach platinfarbenem und generell sehr hellem Haar geboten. Hier sollte der Hautton nahezu makellos und die Kundin generell ein Fan von guten Make-up Looks sein. Feines Haar erscheint dadurch übrigens noch feiner. Und platinblondes Haar sieht in Kombination mit einem Pixie am schönsten aus – finden wir! 

Das Motto: Vielfalt!

Die Entscheidung trifft jede Kundin am Ende selbst – zusammen mit ihrem Hairstylisten natürlich. In ist also, was gefällt, denn Vielfalt heißt das Motto! 

Kommt eine Kundin das erste Mal zu uns in den Salon und möchte in ihrer Haarfarbe heller gehen, dann schauen wir uns immer auch den Hautton, die Augenfarbe und vor allem den Zustand der Haare an. Gemeinsam mit der Kundin entscheiden wir dann, wie das Endergebnis aussehen soll. 

JOICO – ein Kultklassiker aus den USA

Unabhängig davon, auf welches Blond die Wahl fällt, wir vertrauen in Sachen Aufhellung, Tönung und Pflege für daheim auf die Blonde Life Serie von JOICO. JOICO, noch nie gehört? In den USA ist die Profihaarmarke ein Klassiker. Viele Stars und VIPs lieben JOICO und den Hollywoodglanz, den die Produkte kreieren – von Lady Gaga, die ihre Haarfarbe wirklich oft ändert – aber immer wieder zum Blond zurückkehrt, bis hin zu Katie Perry. Dort, in den USA, habe ich die Marke übrigens kennen und lieben gelernt. JOICO ist ein Vorteil für meine out-of-Salon Stylistenjobs in den Filmstudios in Babelsberg, war ein Türöffner sozusagen. Viele US-Stars kennen die Marke nämlich und lassen sich auch daheim die Haare mit JOICO färben. Überzeugungsarbeit braucht es da nicht mehr. 

Blonde Life Liebe

Warum ich die Produkte, allen voran die Blonde Life Produkte, so liebe? Sie pflegen das Haar bereits beim Aufhellen, Strähnen und Färben, so dass man auf jegliche Plexprodukte verzichten kann. Die Aufhellung wird sehr gleichmäßig und das Haar sieht nach jeder Behandlung in unserem Salon rundum gesund und strahlend aus. Kommt eine Kundin mit sehr gestresstem Haar zu uns und wünscht eine Hellerfärbung, dann ist das vierstufige K-Pak Hair Repair System der erste Behandlungsschritt, vor dem Aufhellen. So werden poröse Stellen im Haar ausgeglichen und das Blond erhält die perfekte Leinwand zum Strahlen. Das Blond meiner Kundinnen sieht immer perfekt aus und das Wichtigste: Es bleibt gesund – nach jeder Behandlung. Zwischen zwei „großen“ Aufhellterminen lässt sich das Blond jederzeit auffrischen. Dafür hat JOICO die sogenannten Quick Tone Liqui Creme Toner kreiert. In nur 5 Minuten ist der Blondton wieder frisch und strahlend. Wenn du mehr über JOICO erfahren möchtest, dann besuche einfach die Seite JOICO.eu/de.

In diesem Sinne – genießen wir diesen wunderbaren Sommer und all die Monate, die folgen! Natürlich stets mit gesunder, glänzender Haarpracht!
Euer Max Höhn